Die universelle Lösung für grenzenlose Integration

Die FF OMNIA-Serie revolutioniert die Schalttafeltechnologie durch umfassende Kompatibilität mit unterschiedlichsten Systemen. Das innovative Anschluss-System mit trockenem Kontakt und Open Drain ermöglicht die Integration in Smart-Home-Lösungen wie Loxone, Crestron oder Shelly, aber auch in traditionelle Relaislösungen wie z.B. Finder.

Besonders in Projekten, bei denen bauliche Einschränkungen oder technische Vorgaben die Nutzung von KNX-Systemen verhindern, bietet die Serie eine einfache und zuverlässige Alternative. Die Taster benötigen keine Stromversorgung und kommunizieren mit "intelligenten" Geräten, die die empfangenen Befehle ausführen.

Einsatzmöglichkeiten:

  • Systemintegration: Ideal für nicht-KNX-Protokolle oder Smart-Home-Produkte.
  • Traditionelle Installationen: Unterstützung bestehender Technologien mit Relaissteuerung.
FF OMNIA

Technische Daten

  • LED-Stromversorgung: 5-24 Vdc
  • Kontaktspannung: 3,3-24 Vdc Trockenkontakt
  • Maximaler Kontaktstrom: < 50mA (200mA für EK-ED2-NB)
  • LED-Steuerstrom: einstellbar über Dip-Schalter
  • Bedien- und Meldeelemente: 8 physikalische Tasten, 8 weisse LEDs
  • Physikalischer Anschluss über vorkonfektionierte Flachbandkabel oder Rückwandplatine mit Adapter (zum Anschrauben an der Rückseite der Tasterplatte) und Federkontakten
  • Beispiele für den Einsatz:
    • 1) Verbindung mit universellen Schnittstellen, die mit digitalen Ein- und Ausgängen ausgestattet sind
    • 2) Anschluss einer Reihe von Stromstossrelais (Schutzdiode nicht im Lieferumfang enthalten)
    • 3) Plug-and-play-Anschluss von Ein- und Ausgängen mit Crestron C2N-UNI8IO-Schnittstelle
  • Betriebstemperatur: - 5 ... + 45°C
  • Lagertemperatur: - 25 ... + 55°C
  • Transporttemperatur: - 25 ... + 70°C
  • Relative Luftfeuchtigkeit: 95% nicht kondensierend
  • Kunststoffgehäuse
  • Unterputzausführung
  • Schutzart IP20 (Leuchte eingebaut)
  • Klimaklasse 3K5 und mechanische Klasse 3M2 (nach EN 50491-2)
  • Verschmutzungsgrad 2 (gemäss IEC 60664-1)
  • Gewicht 65 g (mit Montagebügel)
  • Abmessungen (LxHxB) 82 x 79 x 19 mm (mit Adapter)

Zubehör:

Das folgende Zubehör ist zur Ergänzung erhältlich und muss separat bestellt werden.

Universelle Schnittstelle mit Klemmleiste
Universelle Schnittstelle mit Klemmleiste

Perfekt für jede Art von Schnittstelle, ideal für Geräte mit bestehender Verkabelung.

Universeller vorverdrahteter Anschluss
Universeller vorverdrahteter Anschluss

Ermöglicht eine flexible Installation mit jedem Automatisierungssystem.

Vorverdrahteter Anschluss (Crestron-Produkte)
Vorverdrahteter Anschluss (Crestron-Produkte)

Bietet eine direkte und sofortige Lösung für Crestron-Produkte (C2N-UNI8IO) und gewährleistet Kompatibilität und Benutzerfreundlichkeit.

Unterschied zu KNX-Tastern:

Im Gegensatz zu den FF KNX-Modellen agieren die FF OMNIA-Taster nicht eigenständig, sondern als Steuerungselemente für externe Geräte. Dies macht sie zu einem zentralen Bestandteil in vielseitigen Anwendungen.

Ob Neubau, Renovierung oder hybride Installationen: Die FF OMNIA-Serie bietet Fachleuten maximale Flexibilität und Kompatibilität in jeder Konfiguration.

Schema EKINEX

Unsere Neuheiten

Entdecken Sie jetzt unsere neuesten Produkte – leistungsstark, kompakt und auf dem neuesten Stand der Technik.

Brauchen Sie Unterstützung?

Wir helfen Ihnen gerne!

Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten oder Sie bei Ihrem Anliegen zu unterstützen. Egal, ob es um technische Hilfe, Produktinformationen oder allgemeine Anfragen geht – wir sind für Sie da.

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr erfahren Sie in den Datenschutzbestimmungen.