Abverkauf
Sprache
anmelden Warenkorb
Produkte Dienstleistungen Über uns Services Marken Aktuelles Kontakt

Neues HMI für oberflächenbündigen Einbau fördert den eigenen Markenauftritt von Maschinenherstellern

Neues HMI für oberflächenbündigen Einbau

Mit der jüngsten Erweiterung der HMI-Produktfamilie GOT2000 führt Mitsubishi Electric ein neues Design für Bedienoberflächen ein. Die rückseitig montierten rahmenlosen HMIs unterstützen die Markenidentität von Maschinenherstellern und vereinen das bündige Format des Bedienpanels mit modernem Oberflächenfinish. Mittels einer adhäsiven Schutzfolie für das Bedienfeld erreichen die neuen Open Frame GOT2000 Modelle auf der Vorderseite die Schutzklasse IP67. So erfüllen sie die Anforderungen hygienesensibler Anwendungen, beispielsweise in der Pharma- und Lebensmittelindustrie.

Durch den oberflächenbündigen Einbau wird die Front des Bedienpanels nahtlos integriert. Dies ermöglicht Maschinenherstellern, ihre eigene Marke und Unternehmensidentität zu stärken und  der Maschine eine  hohe Wertigkeit zu verleihen.

Mit der zusätzlichen Schutzfolie fügt sich das Bedienfeld mit seiner makellosen Optik perfekt in die Maschine ein. Es erfüllt die hohen Anforderungen an Anlagenausstattung für die hygienischen Fertigungsprozesse der Pharma- und Lebensmittelindustrie und unterstützt so Maschinenhersteller auf einem wettbewerbsintensiven Markt.

Dank des oberflächenbündigen Einbaus sind keine Winkel oder Ritzen vorhanden, in denen sich Verschmutzungen ablagern könnten. Das Display ist leicht mit Wasser und einem feuchten Tuch zu reinigen. Die adhäsive Spezialfolie erlaubt Bedienprozesse selbst mit nassen Händen. Im Vergleich zu konventionell geschützten HMIs in Anlagen hygienesensibler Applikationen haben die neuen Open Frame GOT2000 einen Preisvorteil sowie eine wertige Anmutung.

Das Design der Open Frame GOT2000 ermöglicht eine einfache und flexible Installation in den Montageausschnitt, und lässt sich leicht an verschiedene Schaltschrankstärken zwischen 1,5 mm und 4 mm anpassen. Die Kanten des Bedienfelds sind mit einer Profilleiste geschützt, um mögliche Schäden am HMI während der Installation zu vermeiden.

Nützliche Funktionen für Anwendungen in der Pharma- und Lebensmittelindustrie umfassen Datenprotokollierung von SPSen und anderen Geräten, inklusive der Präsentation der Daten in grafischer oder Listenform für eine einfache Analyse. Die integrierte Webserver-Funktion ermöglicht einen Fernzugriff per PC von einem Standard-Webbrowser auf die Open Frame GOT2000 oder eine Zustandsüberwachung über die GOT Mobile-Funktion via Smartphone und Tablet. Höchsten Sicherheitsanforderungen kommen die GOT2000 mit Benutzeridentifikation und Bedienprotokoll-Funktionen nach. Dadurch können Anwender sehen, wer die Maschine zuletzt wann, wie lange, und zu welchem Zweck bedient hat.

Mit denselben Eigenschaften, Funktionen und Anbindungsoptionen wie die bewährten, frontseitig montierten GT25 Modelle der GOT2000 Reihe, zeichnen sich die neuen Open Frame GOT2000 durch fortschrittliche Funktionalität aus. Als nahtlose Schnittstelle zu anderen Industrieautomatisierungsgeräten helfen sie dabei, Produktivitäts- und Effizienzsteigerungen zu erzielen.

Hilfe

Persönliche Beratung

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen? Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

So erreichen Sie uns

Telefon
+41 (0)44 802 28 80
E-Mail
info@omniray.ch

Unsere Adresse

Omni Ray AG
Im Schörli 5
CH-8600 Dübendorf
Feedback