Abverkauf
Sprache
anmelden Warenkorb
Produkte Dienstleistungen Über uns Services Marken Aktuelles Kontakt

Nachhaltigkeit

Omni Ray erhält 2023 zum zweiten Mal Gold im weltweiten Ranking der nachhaltigsten Unternehmen. Verliehen von EcoVadis, dem weltgrössten ESG-Zertifizierer. Für uns ist die Nachhaltigkeit ein integrierter Bestandteil unserer Tätigkeiten. Wir möchten aktiv an der Entwicklung einer nachhaltigeren Gesellschaft mitwirken und dazu beitragen.

Was bedeutet Nachhaltigkeit für Omni Ray und Addtech?

Omni Ray AG ist Teil der Addtech Gruppe und setzt sich wie Addtech für die Nachhaltigkeit ein. 

Addtech unterstützt die zehn Grundprinzipien des UN Global Compact und den internen Verhaltenskodex sowie den Verhaltenskodex für Lieferanten basieren auf grundlegenden internationalen Konventionen. Addtech nutzt die Globalen Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen als Ausgangspunkt für den Dialog mit den Stakeholdern und für die Materialanalysen sowie für die Identifizierung nachhaltigkeitsbezogener Risiken und Chancen als Teil des allgemeinen Risikoanalyseprozesses. Um sicherzustellen, dass wir uns in Richtung unserer langfristigen Nachhaltigkeitsziele entwickeln, ist unsere Nachhaltigkeitsarbeit vollständig in unsere Geschäfts- und Strategieplanung integriert.

Unsere Arbeit umfasst die Übernahme von Verantwortung in drei grundlegenden Bereichen der Nachhaltigkeit: ökologische, soziale und wirtschaftliche Verantwortung.

Umwelt

Wir gehen verantwortungsvoll mit den Ressourcen des Planeten um und arbeiten an der Einhaltung des Pariser Abkommens.

Gesellschaft

Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiter, respektieren die Menschenrechte und führen unsere Geschäfte nach den ethischen Grundsätzen.

Wirtschaft

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung im Bereich der Nachhaltigkeit und konzentrieren uns auf den Aufbau von Partnerschaften zur Bewältigung gemeinsamer Herausforderungen. 

Nachhaltigkeitsrating mit Ecovadis

Omni Ray AG wurde von EcoVadis zum zweiten Mal in Folge mit einer Goldmedaille ausgezeichnet und gehört nun zu den besten 5% aller Unternehmen, die bewertet wurden. Im Branchenvergleich sogar zu den besten 2%.  

„Wir sind stolz und freuen uns sehr über diese Auszeichnung und darüber, dass unsere Nachhaltigkeitsmassnahmen von extern als zielgerichtet und wirksam bestätigt werden. Diese Auszeichnung gibt uns Rückenwind, weitere Massnahmen auf den Weg zu bringen!„ Roger Müller, CEO der Omni Ray AG.

Seit der Gründung im Jahr 2007 hat sich EcoVadis zum weltweit grössten und zuverlässigsten Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen von Unternehmen entwickelt und ein internationales Netzwerk von über 100.000 bewerteten Unternehmen aufgebaut.

Zertifikat  Score Card

Whistleblower-Funktion

Addtech und Omni Ray sind bestrebt, ein transparentes Geschäftsklima und eine hohe Geschäftsethik aufrechtzuerhalten. Wir legen Wert auf die Sicherheit und den Respekt aller, die von unseren Geschäften betroffen sind. Aus diesem Grund bieten wir einen Whistleblower-Service an, der von jedem genutzt werden kann, um Unregelmässigkeiten zu melden, die gegen unsere Werte und unseren Verhaltenskodex verstossen. Um die Anonymität der Whistleblower-Funktion zu gewährleisten, arbeiten wir mit einem externen Partner, Whistle B, zusammen.

Folgen Sie dem unten stehenden Link, um auf die externe Whistleblower-Seite zu gelangen. Dort finden Sie weitere Informationen und können mehrere Sprachen auswählen: https://report.whistleb.com/de/addtech

Hilfe

Persönliche Beratung

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen? Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

So erreichen Sie uns

Telefon
+41 (0)44 802 28 80
E-Mail
sustainability@omniray.ch

Unsere Adresse

Omni Ray AG
Im Schörli 5
CH-8600 Dübendorf
Feedback