Moxa bietet ein lückenloses Spektrum von Qualitätsprodukten für industrielle Netzwerk-, Computer- und Automationslösungen und unterhält ein Distributions- und Servicenetz für Kunden in mehr als 70 Ländern. Die Produkte haben bereits weltweit über 30 Millionen Geräte für Anwendungen verschiedenster Branchen miteinander verbunden. Dazu zählen die Fabrikautomation, die intelligente Vernetzung von Schienenfahrzeugen, intelligente Stromnetze und Transportsysteme, die Öl- und Gasindustrie, die Marinetechnik und der Bergbau.
Durch ständige Verbesserung der Kompetenzen der Mitarbeiter in einer Vielzahl von Technologien und in unterschiedlichsten Märkten wird Moxa zur ersten Wahl bei Industrieautomationslösungen.
Die Vernetzung und die Kommunikation innerhalb einer industriellen Automationsumgebung sind im Laufe der Zeit immer ausgeklügelter und komplexer geworden. Die Industrie hat erkannt, dass sich die systemübergreifende Zusammenarbeit und Integration verbessern lassen, wenn die Netze in einer einzigen Systemarchitektur zusammengeführt werden, die auf offenen Standards und Technologien basiert. Moxa unterscheidet sich mit seinem technischen Know-how und dem Nutzen seiner Lösungen deutlich von seinen Wettbewerbern.
Als Anbieter von Netzwerklösungen mit über 25 Jahren Erfahrung in der Industrieautomation besitzt Moxa eine überzeugende Kombination aus Technologie- und Markt-Know-how, die die Anwender bei der Schaffung einer konvergenten Automationswelt wirksam unterstützt. Das Markenversprechen ist einfach: Zuverlässige Netze, engagierter Service.
Moxa’s “Green Core” – Produkte besitzen einen speziellen Grünton, um eine einheitliche Markenerscheinung aller Moxa Produktlinien zu erzeugen. Das „Green Core“- Designkonzept spiegelt Robustheit, Schlichtheit und eine verbraucherorientierte Markenerfahrung wieder und integriert damit das Markenversprechen "Zuverlässige Netze, engagierter Service". Die Einführung dieses Designkonzepts ist ein wichtiger Teil der Veredelung von Moxa’s Markenidentität, um eine noch stärkere Verbindung zu den Kunden zu schaffen.